Starke Saisonleistungen unserer Sportlerinnen und Sportler!

Im zurückliegenden MTB-Rhein-Main-Cup konnten unsere jungen Sportlerinnen und Sportler zeigen was sie können. In vier Rennen ging es darum sich gegen zahlreiche andere Athletinnen und Athleten durchzusetzen und in jedem Rennen die maximale Punktzahl für die Gesamtwertung zu erreichen. Auf abwechslungsreichen und durchaus anspruchsvollen Kursen ging es wie immer um alles. Kraft, Ausdauer, Fahrtechnik und der Willen es zu schaffen waren gefragt. Rampen in Mainz, lange Powerpassagen in Bauschheim, enge Kurven in Darmstadt, Trails in Wiesbaden. Jedes Rennen hatte seinen eigenen Charakter und seine eigenen Herausforderungen.

„Starke Saisonleistungen unserer Sportlerinnen und Sportler!“ weiterlesen

Achtung, geänderte Ausfahrt am Montag, 14.06.21

Guten Morgen alle zusammen, wir wollen heute unsere Ausfahrt ein bisschen umgestalten. Wir wollen den Schwimmbadtrail des Mi1 ansteuern. Da der Weg bis dorthin recht weit ist starten wir gemeinsam am Habermannskreuz um 18 Uhr. Es wäre schön wenn Alle die gefahren werden, sich dort treffen können. Alle die mit den Rädern fahren treffen sich mit Jan und Jens um 17:30Uhr am Trainingsplatz. Ende der Ausfahrt wird gegen 19:30 am Schwimmbad in Michelstadt sein! Jan und Jens werden dann wieder auf dem Radweg nach Erbach fahren. Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

Training für alle wieder möglich!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können das wir das Training wieder frei geben können. Das bedeutet keine Voranmeldung mehr („Click & Bike“), keine Teilnehmerbegrenzung. Gleichzeitig fällt aber auch der Mittwochstermin wieder weg und wir konzentrieren uns auf die ursprünglichen Trainingszeiten am Montag (Ausfahrt) und Freitag (Techniktraining). Für die ganz Eiligen unter euch, wird Kai aber noch einen weiteren Termin anbieten (Dienstag oder Mittwoch) bei dem es dann ordentlich zu Sache geht (ca. 20-25Km, 600Hm). Weiterhin planen wir in Zukunft auch regelmäßig etwas für die Erwachsenen anzubieten, sei es eine Ausfahrt oder ein Techniktraining. Genaueres folgt…

eingeschränkter Trainingsbetrieb – „Click & Bike“

Aufgrund der neuen Verordnungen zum Infektionsschutz sind unsere Trainingsgruppen für alle Kinder unter 14 Jahren auf 5 Personen limitiert, leider. Um dennoch einen Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können, geben wir jeweils für die entsprechende Kalenderwoche eine Einschreibeoption via „Doodle“ frei. Hier erfahrt ihr welche Trainer da sind und was wir anbieten. Bedenkt bitte, das wir mehr aktive Teilnehmer sind als freie Plätze pro Training zur Verfügung stehen. Es ist daher wünschenswert wenn ihr nach erfolgreicher Einschreibung und Teilnahme am Training, im nächsten Termin Anderen den Vortritt lasst.

„Oster(un)ruhe“

Die kommenden Osterfeiertage (Karfreitag & Ostermontag) werden wir kein Training anbieten. Dafür legen wir danach richtig los. Hier die Termine für die Osterferien,

Mittwoch, 7.4.21: 18-19:30Uhr

Freitag, 9.4.21: 18-19:30Uhr

Montag, 12.4.21: 18-19:30Uhr

Mittwoch, 14.4.21: 18-19:30Uhr

Freitag, 16.4.21, 18-19:30Uhr.

Wir behalten uns vor, kurzfristig zu entscheiden ob wir eine Ausfahrt machen oder ein Techniktraining durchführen.

Es geht wieder los!

Wir starten wieder am kommenden Samstag, 20.03.2021, um 14 Uhr am Dorf-Gemeinschaftshaus in Dorf-Erbach. Es beginnt mit einer gemeinsamen lockeren Ausfahrt. Aufgrund der Vorgaben können wir diese Woche erst einmal nur zwei Gruppen mit maximal 7 Kindern bis 14 Jahren anbieten. Ab nächster Woche dann wieder hoffentlich mehr. Bitte meldet euch bis Freitag Abend, ob ihr teilnehmen wollt. (radsport@tv-dorf-erbach.de), oder über unsere Telegramm Gruppe.