Auf den Trails bei Miltenberg

Miltenberg, „Tobis-Trail“, „Fun-Track“, „Quellen-Trail“, Faust

Zur Saisonmitte wollten wir doch mal schauen was unser Training auf dem eigenen Übungsgelände und den heimischen Wäldern gebracht hat. Also sind wir mit knapp dreißig Mitgliedern nach Miltenberg gefahren um den nicht ganz einfachen Mil1 unter die Stollen zu nehmen. Die Anreise mit dem Naturbus konnte aufgrund der Gruppengröße nicht durchgeführt werden und so mussten wir dann doch mit den PKW’s anreisen.

Bei nahezu perfektem Wetter ging es dann im Zentrum von Miltenberg los und der erste lange Anstieg bis zum berühmten „Tobi’s-Trail“ wurde gemeistert. Nach kurzer Stärkung sausten wir die einzelnen Abschnitte des Trails nach unten jeder hatte am Ende ein Lächeln im Gesicht.

Nach einem weiteren langen Anstieg und dem Auffüllen der Wasservorräte ging es über die „Haagsaussicht“ zum Fun-Track. Einem wunderbar angelegten Trail mit vielen North-Shore Elementen. Da das Gelände übersichtlich war konnten alle im Kreisbetrieb die Elemente austesten und mehrmals befahren. Auch wenn es eine kleine Panne gab war hatte jeder sichtlich Spaß.

Nach dem schönen und anspruchsvollen „Quellen-Trail“ ging es dann für alle in den Faust-Biergarten um die Energievorräte wieder aufzufüllen.

Fazit: nur ein paar kleine Schrammen, nur eine Panne, alle hatten Spaß, Training funktioniert! Einem Ausflug auf andere Trails steht also nichts im Weg. Danke an alle die dabei waren und mit unterstützt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert