Starke Saisonleistungen unserer Sportlerinnen und Sportler!

Im zurückliegenden MTB-Rhein-Main-Cup konnten unsere jungen Sportlerinnen und Sportler zeigen was sie können. In vier Rennen ging es darum sich gegen zahlreiche andere Athletinnen und Athleten durchzusetzen und in jedem Rennen die maximale Punktzahl für die Gesamtwertung zu erreichen. Auf abwechslungsreichen und durchaus anspruchsvollen Kursen ging es wie immer um alles. Kraft, Ausdauer, Fahrtechnik und der Willen es zu schaffen waren gefragt. Rampen in Mainz, lange Powerpassagen in Bauschheim, enge Kurven in Darmstadt, Trails in Wiesbaden. Jedes Rennen hatte seinen eigenen Charakter und seine eigenen Herausforderungen.

Highlight aus unserer Sicht war sicherlich das Cup-Finale in Wiesbaden, auf dem wir in der Klasse U9 bei den Mädchen die Plätze eins und zwei sichern konnten!! Wow.

Doppelsieg in Wiesbaden. Louisa auf Platz zwei, Emma auf Platz eins

In der Gesamtwertung ergaben sich bei den Mädchen folgende Ergebnisse. Den Gesamtsieg mit einer nahezu makellosen Bilanz sicherte sich Emma Ender mit 3 Rennsiegen und einem fünften Rang. Unsere zweite Starterin Louisa Juilfs sicherte sich mit den Plätzen vier, sechs und zwei den vierten Platz in der Gesamtwertung. Dabei verpasste sie das Podium in der Gesamtwertung nur hauchdünn um 2 Punkte, was einem Wimpernschlag gleicht.

Matteo, Emma und Louisa (v.l.n.r.), Rhein-Main-Cup 2021, Darmstadt

Auch bei den Jungs waren wir vertreten. Matteo Allraum in der U9 und Lennox Allraum (erst 4 Jahre) in der U7 bestritten hier ihre ersten Rennen mit respektablem Erfolg. Matteo konnte die Plätze 11, 23 und 18 für sich verbuchen. Lennox erzielte die Plätze 8, 12 und 16. In beiden Wettkampfklassen setzten sie sich gegen ein großes Teilnehmerfeld durch und konnten wertvolle Erfahrung sammeln und auch an den Siegerehrungen teil nehmen!

Aber nicht nur die Jungend hat unseren Verein vertreten auch in der Ü40 Klasse konnten wir in der Gesamtwertung mit Jens Ender den tollen dritten Platz erreichen.

Vielleicht können wir nächstes Jahr verstärkt an den Start gehen und weitere Nachwuchssportler für diese herrliche Sportart gewinnen.

Hier die Ergebnisse zum Nachlesen,

für die einzelnen Rennen: http://www.mtb-rhein-main-cup.de

und

Für die Gesamtwertung: https://my.raceresult.com/175018/results

Text: J. Ender

Bilder: Anke Schäfer, Kerstin Kneist, Manfred Bauer, Privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert