Vier Podestplätze beim Heimspiel für die Radsportler des TV-Dorf Erbach

Historische Altstadt Michelstadt, Bienenmarkt, Pfingstmontag, Sonnenschein, knapp 250 Athleten. Die perfekten Zutaten für einen spannenden Wettkampftag.

Begonnen wurde im Rahmen des Hessen-Cup mit den Trail Prüfungen für die Jahrgänge U7 bis U15. Auf selektiven Hindernissen mit Paletten, Wurzeln, Limbostangen und Kreiseln wurden die ersten Punkte vergeben. Anschließend gingen die jüngsten auf die 700m Strecke. Gestartet am historischen Rathaus ging es in einer scharfen Rechtskurve Richtung Stadtpark und Stadtgraben, welcher sicherlich der Höhepunkt für Zuschauer und Athleten war. Anschließend führte die Strecke über die Neutorstraße zum Marktplatz und zum historischen Rathaus zurück.

Hier die Endergebnisse unserer Starter der U7 bis U13

U7 (3 Runden):
Emma Ender, Platz 1
Mathilda Buchholz, Platz 5

U9 (5 Runden):
Nicolas Kreuz, Platz 2

U11 (8 Runden):
Ben Berner, Platz 4
Lenny Heil, Platz 9
Gerrit Heers, Platz 12
Yannik Koch, Platz 16
Leo Buchholz, Platz 22

U13 (12 Runden):
Vincent Selig, Platz 15

Für unsere älteren Semester ging es auf die erweiterte Strecke mit 2,1Km Länge. Nach einer entschärften Startrunde ging es durch das historische Rathaus, vorbei an der Kirche durch die obere Pfarrgasse, an der Synagoge vorbei durch die Scheune in den Stadtgarten. Anschließend die Braugasse hinauf zum Lindenplatz. Von da rasant dir Kellereibergstrasse hinunter, über den Parkplatz am Stadtpark hinein in den Stadtgraben vorbei an den anfeuernden Zuschauern.

Nach dem Stadtgraben ging es Richtung Bienenmarktgelände und anschließend durch die verwinkelte Innenstadt wieder zurück auf Start/Ziel mit vielen vielen Zuschauern.

Die Ergebnisse im Detail:

U19/Herren (8 Runden): Kai Janositz, Platz13
Senioren 1 (8 Runden): Jens Ender, Platz 3
Gravel Sen 1 (9 Runden): Jens Ender, Platz 5
Gravel Sen 3 (9 Runden): Walter Stöhr, Platz 5
Lizenz Sen 2-4 (12 Runden): Uwe Hoffmann, Platz 1

Ganz viele Bilder gibt es u.a. bei  Thomas Laut . Danke hierfür!

Besonderen Dank geht den Veranstalter b3-Event für die Organisation und reibungslose Durchführung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.