Start zum Hessen-Cup 2018

Erfolgreicher Saisonauftakt zum Hessen-Cup 2018

Am Sonntag den 6.5.2018 startete der Hessen-Cup 2018 im wunderschönen Bad Orb.

Bei besten Bedingungen nahmen unsere Radfahrer vom TV-Dorf Erbach die unterschiedlichen Strecken in Angriff. Los ging es um 9Uhr mit den Trailprüfungen in der U7 (Emma) und U11 (Ben). In den  selektiven Abschnitten konnten unsere jüngsten Teilnehmer, Emma und Ben, ihr Geschick unter Beweis stellen. Bei den anschließenden Rennen ging es für die U7 über eine Wiese und anschließend eine Teerstraße bergauf. Nach einem Wendepunkt ging es wieder die Straße hinunter auf die Wiese zum Start/Zielbereich. Insgesamt mussten 6 Runden absolviert werden. 

Anfang und Ender der U11 Strecke war identisch zur U7, bog jedoch zwischendurch in den Wald auf einen ca. 150m langen  Trail ab. Auch hier mussten 6 Runden absolviert werden.

Am Nachmittag konnten sich auch noch die Erwachsenen der U19 und der Senioren auf die Strecke begeben. Auf einer selektiven Stecke von 3,3 Km mit hohem Trailanteil stellten Kai und Jens ihre Fähigkeiten unter Beweis. Leider wurden in diesem Lauf drei Altersklassen (U19, Herren, Senioren) gemeinsam gewertet.

Hier die Ergebnisse:

U7w: Emma Ender, Trail – Platz 2, Rennen – Platz 2, Gesamt Platz 2

U11m: Ben Berner, Trail – Platz 18, Rennen – Platz 5, Gesamt Platz 13

U19m: Kai Janositz, Platz 1 (Gesamt Platz 13)

Senioren: Jens Ender, Platz 3 (Gesamt Platz 7)

Video: Start der U7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.