Sportlicher Ausflug in die Rhön

Pünktlich zum Ferienbeginn konnte ich einen Ausflug in die Rhön unternehmen und am 3. MTB-Bieberstein-Cup teilnehmen. Es handelt sich hierbei um einen Zweikampf bestehend aus Downhill und Cross Country Rennen.

Der Downhill war zwar kurz (ca. 700m) aber mit wunderbar angelegten Hindernissen gespickt. Der CC-Kurs (5x 2,5Km) war sehr abwechslungsreich mit Wald und Wiesenwegen, Trails und abschnitten aus dem Downhill-Kurs. Das Wetter half dabei den Untergrund schön aufzuweichen, denn es regnete den ganzen Tag in Strömen. Der Stimmung und der sehr guten Organisation konnte dies jedoch nichts anhaben.

Gewertet wurde der Beste aus zwei Downhill Läufen (Seeding Run und Final Run) und natürlich das CC-Rennen. Die Sieger bekamen jeweils 50 Punkte. Die folgenden Plätze wurden punktmäßig abgestuft.

Vielen Dank an die Organisatoren vom MTB-Bieberstein-Langenbieber e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.